BVB - TSG 1899 Hoffenheim

„Hurra, das Dorf ist wieder weg... .. und kommt hoffentlich nicht so schnell wieder zu Besuch." Diesen Gedanken dürften nicht wenige Borussen im Sinn gehabthaben, als sie die Fanschar der TSG Hoffenheim vor dem Westfalenstadion erblicken konnten - Fußballbezug war dort rar gesät, eine starke Ähnlichkeit zum letzten Betriebsausflug mit Chef und Sekretärin jedoch kaum zu leugnen. Borussia nahm das als willkommenen Anlass, die Belegschaft vom langfristigen Fußballkonsum fernzuhalten und mit der harten Realität einer bitteren Niederlage zu konfrontieren. Pokalfinale, wir kommen! Viel war in den vergangenen Tagen und Wochen spekuliert worden, welcher Verlauf für das heutige Spiel wohl zu erwarten gewesen wäre. Einerseits ein sportlich eher mittelmäßig überzeugender BVB, der vor allem gegen Underdogs immer wieder mit großen Problemen kämpfen musste, andererseits eine kaum bekannte Kirmestruppe aus dem Kraichgau, die einen rasanten Durchmarsch durch mehrere Ligen vorzuweisen hatte und sich zuletzt anschickte, den Aufstieg in die erste Bundesliga durch eine beachtliche Siegesserie schon in diesem Jahr zum Thema werden zu lassen.

ID: 128114

Copyright: schwatzgelb.de

Hinweis: Die Fotos dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. schwatzgelb.de ist nicht Rechteinhaber der Bilder. Die Urheberrechte liegen allein beim Fotografen. Wenn Ihr Fragen zur Verwendung habt, dann schreibt eine E-Mail an: redaktion@schwatzgelb.de

zurück